Zylinder-Werke

Der Anfang

leinwand-kreis-siedlung (86K)

Leinwand-Kreis-Siedlung

Angeregt durch meine 2018 erstellte Installation Leinwand-Kreis-Siedlung hatte ich vor ähnliche Arbeiten für eine Ausstellung im Außenbereich zu erstellen. Dabei sollte die Leinwand durch Holz ersetzt und aus verschieden farbigen Stücken zusammengesetzt werden.

Damit die Arbeiten nicht direkt auf dem manchmal feuchtem Boden stehen, wollte ich Stahlgerüste mit unterscheidlichen Höhen in Auftrag geben.

Bei der Suche nach möglichen Ausstellungsplätzen zwischen Witten und Wetter-Wengern habe ich viele Absagen bekommen. Es lag nicht nur an der Corona-Pandemie sondern auch das viele Gartenbesitzer mit meinem Arbeiten nichts anfangen konnten. Wahrscheinlich nicht bunt genug, oder zu weit weg von der eigenen Vorstellung von Kunst? Freunde und Bekannte fanden die Idee gut und waren bereit mir ihre Gartenfläche zur Verfügung zu stellen.

Das war dann die erste Abweichung vom Plan. Ich habe die Ausstellungsorte dahingelegt, wo ich Zusagen bekommen habe (Herdecke - Bochum - Witten). Somit fiel dann auch erst mal die Wander und Rdroute weg.

Ganz Verabiedet habe ich mich dann von dem Plan als klar war, das ich meine Malschulräume in Witten aufgeben musste. Die Malschule habe ich jetzt bei mir zuhause. Von 90 qm2 auf 17 qm2 reduzieren. Da ist dann kein Platz mehr um neue Werke einzulagern.

 


nach oben

Impressum: Iris Daub